Kennenlerntag der 5. Klassen

Für die heurigen fünften Klassen und deren Klassenvorstände ging es zum Kennenlernen am Dienstag, den 12. Oktober 2021 nach Linz, zu den „missiongames“. Dort wurden in den jeweiligen Klassen 5A, 5B und 5G 4er Gruppen gebildet, um viele Aufgaben zu lösen.
Die verschiedenen Aufgaben bezogen sich auf unterschiedliche Fähigkeiten bzw. Kategorien, darunter logisches Denken, Kraft und Geschwindigkeit. Dabei wurde der Teamgeist gefördert und die Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Die abwechslungsreichen Aufgaben brachten in den Teams die unterschiedlichsten Eigenschaften hervor und steigerte den Spaß an den Spielen. Während der Zeit, in der die Gruppen in möglichst vielen Räumen möglichst viele Missionen bestanden und dementsprechend viele Punkte zu erlangten, lernten sie sich besser kennen und der Zusammenhalt unter den Schulkolleg*innen wurde gestärkt.
Nach Aussagen der Schüler*innen wurde der Tag als sehr spannend erlebt und es war ein abwechslungsreicher Kennenlerntag, bei dem sich zeigte, dass das eigene Können und das Arbeiten als Team für die Zusammenarbeit im Alltag wie auch im Schulleben sehr wichtig sind.

Bericht von Isabel Yang und Annika Riedl (5B)