Faustball-Bezirksmeisterschaften der Unterstufe

Am Mittwoch, den 10.05.2023 fuhren acht Schüler*innen des Faustballteams des b[r]g Enns nach Haid zu den Faustball-Bezirksmeisterschaften. Auf der Hinfahrt waren wir alle schon gespannt auf unsere Gegner*innen. Zu diesen zählten jeweils zwei Teams aus Haid, Niederneukirchen und Neuhofen. Das erste Spiel gegen ein Team aus Haid war noch nicht so spannend, da die Gegner*innen sehr viele Punkte verschenkten. Mit 12:7 gewannen wir unser erstes Spiel. Die weiteren Spiele liefen sehr gut für uns. Unter schwereren Bedingungen, da es zu regnen begonnen hatte, verloren wir dann ein Spiel gegen Niederneukirchen. Wir spielten aber trotzdem weiter und gewannen die nächsten Spiele wieder. Bei der Siegerehrung waren wir alle schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Alle Punkte wurden zusammengezählt und es stellte sich heraus, dass wir Punktegleichstand mit Neuhofen hatten. Da wir aber das Spiel gegen Neuhofen gewonnen hatten, wurden wir ganz knapp Erste*r. Stolz brachten wir unseren Pokal zurück zur Schule.

Bericht von: Katharina Lintner, 3BG; Magdalena Simlinger, 3BR; Alina Strel, 3BG;