Unsere Lehrer*innen sind Erste Hilfe-fit!

Im Durchschnitt braucht die Rettung 8 Minuten, bis sie nach dem Empfang eines Notrufs am Unfallort eintrifft. Genau deshalb ist es so bedeutend, dass jede*r Einzelne von uns über Grundkenntnisse der Ersten Hilfe verfügt.

Mehrere Kolleg*innen des b[r]g Enns haben großes Engagement bewiesen und in einem freiwilligen Erste-Hilfe-Kurs ihre Kenntnisse aufgefrischt. Dadurch tragen sie zu einem sicheren und umsichtigen Umgang miteinander, sowohl im Privaten als auch im Schulalltag, bei.

Neben den verschiedenen Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Blutungen, allergischen Reaktionen und epileptischen Anfällen wurde auch die Wiederbelebung durch die Herzdruckmassage mit großem Einsatz geübt.

Die beiden Lehrbeauftragten Prof. Vera Bangerl und Prof. Miriam Wintereder gratulieren allen Teilnehmer*innen, die nun selbstbewusst behaupten können, die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen bei kleinen und großen Ernstfällen richtig anwenden zu können.