Kennenlerntag der 1A, 1C und der 1E!

Die SchülerInnen der 1A, 1C und der 1E machten sich am Di, den 26. September 2017, auf in die Wunder-Wasser-Welt des Nationalparks in Molln. Umgeben von der wunderschönen Natur konnte einem echten Kennenlernen nichts mehr im Wege stehen.
Die Nationalparkranger Manfred, Ernst und Nicole nahmen die SchülerInnen mit auf die interessante Tour entlang der „Krummen Steyerling“.
Neben Kennenlernspielen, bei denen auch einmal eine Klobürste und Gummihühner flogen, entdeckten sie auch Eintagsfliegenlarven, Köcherfliegenlarven, Strudelwürmer und anderes Getier im Wasser. Ausgestattet mit Sieben untersuchten die Kinder voller Eifer das Unterwasserleben des Flusses. Auch auf die Spurensuche des Fischotters begaben sich die SchülerInnen – dabei hatten sie einen Riesenspaß, obwohl sich der Fischotter selbst nicht zeigte. Der sehr interessante Vormittag verging für die SchülerInnen wie im Flug, da sie viele Informationen bezüglich der Wassertiere des Baches erhielten und sie sich immer wieder in unterschiedlichen Teams auf die Suche machten. Auch die wohlverdiente Jausenpause kam dabei nicht zu kurz. Zum Abschluss gab es noch ein spannendes Seilziehen zwischen Buben und Mädchen, das den Kindern viel Spaß machte.

Mag. Sophie Kordik, Mag. Bettina Taferner, Mag. Veronika Stehrer-Scharinger