Hand in Hand

Bei der ersten Begegnung waren alle noch ziemlich schüchtern und zurückhaltend, doch das änderte sich bald, als wir anfingen, gemeinsam eine Jause und einen schmackhaften Kuchen zuzubereiten. Während des Kochens unterhielten wir uns über die verschiedensten Themen und hatten dabei großen Spaß. Alle waren gut gelaunt und die Stimmung war super. Nach dem gemeinsamen Essen machten wir einen Rundgang durch das Schulgebäude, anschließend spielten wir mit ihnen im Bewegungsraum, was nicht nur den Kinder, sondern auch uns sehr gefallen hat.
Lea Pfusterschmid + Tatjana Riepl

Auch wir hatten eine wirklich schöne Zeit und erfuhren viel über das Leben der Kinder, ihren Schulalltag und die Häuser von St. Isidor, in denen viele der Kinder gemeinsam mit Erziehern wohnen. Für uns war vor allem interessant, aus welchen Gründen diese Kinder in Isidor untergebracht sind und wie sich ihr Leben von unserem unterscheidet. Zum Schluss machten wir einen Spaziergang durch das Kinderdorf und ein gemeinsames Gruppenfoto.
Wir Schüler waren von diesem Ausflug sehr positiv überrascht und konnten viele Erfahrungen sammeln und freuen uns auf ein weiteres Projekt mit den fünf Schülern in ein paar Wochen.
Anna Heibl