Erster Platz beim Modellierwettbewerb in Oberösterreich

Jedes Jahr gibt es einen österreichweiten CAD-Modellierwettbewerb. An diesem Wettbewerb habe auch ich (Manuel Spiekermann, 8ADG) im Rahmen des DG-Unterrichts teilgenommen und konnte oberösterreichweit den ersten Platz erreichen. Nun warte ich noch auf die österreichweite Platzierung.
Da dieses Jahr war das Thema des Wettbewerbs „In Bewegung“ war hatte ich sofort die Idee, meinen eigenen Sportbereich, so wie ich ihn mir im Traum vorstellen würde, zu erstellen. Im folgendem werde ich euch einen Einblick in mein Projekt geben.
In meiner Arbeitszeit von um die 500 Stunden habe ich somit mein eigenes Haus samt Fitnessstudio und Wellnessbereich, Sportplätze, eine Fußballtribüne, eine Turnhalle, einen Skater Platz und ein eigenes Verkehrsnetz mit U-Bahn Station, Bushaltestelle so wie Parkplätze für Autos und Räder erstellt. Da ich alles möglichst realitätsgetreu machen wollte, sind alle Maße (Wände, Betten, Fitnessgeräte, Küchenarbeitshöhen, Sitzhöhen, Skater Elemente, U-Bahn Schienenabstände, …) reale Maße.
Alles hat damit angefangen, als ich vor Monaten rein aus Freude mein eigenes Haus erstellt habe. Als ich das Thema des Wettbewerbs erfuhr, dachte ich sofort daran, mein Haus zu erweitern. Ich modellierte ein eigenes Fitnessstudio mit samt Wellnessbereich, Sportplätze und eine Zuschauertribüne und Trainerbänke dazu. Da ich schon eine kleine Sucht zum Modellieren entwickelt hab überlegte ich was ich noch hinzu bauen kann. Als leidenschaftlicher Turner kam mir dann die Idee einer untererdigen Turnhalle mit samt Turngeräten zu modellieren. Nachdem ich auch noch einen Skater Platz hinzugefügt habe, brachte mich mein Bruder auf die Idee ein Verkehrsnetz zu erstellen. Sofort machte ich mich an die Arbeit und modellierte die Bushaltestelle, die U-Bahnstation sowie die Parkplätze. Zum Schluss habe ich noch den Außenbereich mit einem Tischtennistisch, Bäumen, Trampolinen und so weiter verschönert.
Jedoch gab ich mich immer noch nicht zufrieden und kam auf die Idee einen Film mit einer Kamerafahrt zu erstellen. Diesen könnt ihr euch unter dem Link https://youtu.be/cHu0ZtEJCpk ansehen.

Bei Fragen, Anmerkungen oder sonst etwas kann mir sehr gerne eine Email geschrieben werden. (manuel.spiekermann@brgenns.ac.at).