Die Wintersportwoche der 3C und 3D

Am Sonntag gegen 11 Uhr 30 kamen wir zur Satdthalle, wo bereits der Bus wartete. Wir verluden unser Gepäck, verabschiedeten uns noch schnell von unseren Eltern und schon konnte die knapp vierstündige Fahrt Richtung Saalbach-Hinterglemm beginnen. Bereits im Bus hatten wir viel Spaß.
Endlich in Hinterglemm angekommen, verluden wir unsere Skier und Koffer auf einen Anhänger, da der Bus die kurvige und rutschige Straße zum Quartier nicht hinauffahren konnte. Wir mussten zu Fuß über eine halbe Stunde bergauf gehen. (Ufff!!!). Oben angekommen trauten wir unseren Augen kaum, so toll und modern sah unsere Unterkunft aus! Auch die Zimmer waren trotz ihrer kleinen Größe sehr schön eingerichtet. Am Gang befanden sich gemütliche Sitzsäcke,welche in den kommenden Tagen zum beliebten Treffpunkt wurden.
Am Abend fielen wie in unsere weichen Betten und freuten uns auf den nächsten Tag, wo wir bei herrlichem Sonnenschein und Bilderbuchwetter (jeden Tag!!!) die wundervollen Pisten befuhren. Diese Woche war einfach nur schön und ein tolles Erlebnis für Schüler und Lehrer!

Sarah Rumetshofer, 3D

Schikurs
Viele Hänge, steile und flache, haben wir bezwungen. Manche von uns sind gestürzt, andere haben sich sogar verletzt. Ich habe es insgesamt super gefunden.
Besonders den Abschlussabend habe ich genossen. Als Erstes haben die Lehrer Rätsel lösen müssen. Manche waren einfach, manche gemein und manche ziemlich knifflig.  Wir haben auch die Sendung „Britt“ nachgespielt, in der ein Mann namens Franz erfuhr, dass er von seiner Frau schon oft betrogen worden war. Zum Schluss mussten die Lehrer noch Flaschen drehen, dabei kamen viele lustige Geheimnisse und Aufgaben heraus. Mir persönlich hat das am meisten Spaß gemacht.
Schnell ist diese Woche vergangen, am nächsten Tag fuhren wir schon wieder nach Hause. Nun freute ich mich wieder darauf, in Ruhe und ohne Störungen meinen eigenen Interessen nachzugehen.

David Entlesberger, 3D

Begleitlehrer: Mag. Karin Kornberger (Organisation),  Mag. Undine Breneis, Mag. Rebekka Dirnberger, Mag. Bernhard Ellmauthaler, Mag.Thomas Kaiser