Klimazeitung

Im Rahmen des Projektes „Wildblumenwiese“, das im September 2020 von der Klasse 2D durchgeführt wurde, beschäftigten sich die Schüler*innen sehr intensiv mit dem Thema Insektensterben, Wildbienen, Bau von Insektenhotels und Wildblumenwiesen. Ein Resultat dieser intensiven Recherche ist nun in Form einer Klimazeitung im b[r]g Enns ersichtlich. Interessierte können die Klimazeitung in der Bibliothek einsehen.
Themen, die dort behandelt wurden, sind: Honigbiene, Magerwiese, Anleitungen für den Bau von Insektenhotels, Sandbienen, Wildbienen, Bericht über den Projekttag, Alpenbockkäfer, Bienensterben, Pflanzen für eine Insektenwiese, Hummeln, Schmetterlinge, Insektensterben, Krokus und Insekten allgemein.